Vom eigenen Erfolg

Dienstag Mittag, ich stehe am Fenster und bemerke wie eine Postbotin ein Päckchen in unseren Briefkasten steckt. Drei Stunden später gehe ich hinaus, nach getaner Arbeit, und sehe nach ob es zufällig das Päckchen sein könnte, auf das ich seit einer Woche warte. Tschack, 100 % richtig gelegen. Es ist der Probedruck meines ersten selbstverlegten Mangas, „Milena!“.

20170228_153907.jpg
Da liegt er nun, der erste Band meiner eigenen Manga-Reihe…

Was in mir vorgeht ist nur schwer zu beschreiben… ich freue mich, gleichzeitig habe ich Angst es zu öffnen, könnte der Druck doch anders geworden sein als ich es mir in meiner Fantasie ausgemalt habe. Nur ganz langsam, tröpfchenweise, dringt die Erkenntnis zu mir durch dass ich es endlich geschafft habe. Die Geschichte, die ich seit meinem 13. Lebensjahr mit mir herumtrage, die sich sooft verändert und weiter entwickelt hat, die mir soviele gute und schlechte Träume beschieden hat, an der ich mich fast kaputt gezeichnet hätte aus Angst es nicht rechtzeitig zu schaffen, genau diese Geschichte ist endlich fertig.

Das klingt jetzt vielleicht überdramatisiert, schließlich ist es eine lustige Geschichte, mit vielen Gags die auch erwachsenengerecht geschrieben wurden, aber es stammt eben aus vielen Jahren harter Arbeit und ich kann die ersten Seiten langsam nicht mehr sehen, schließlich will ich mich auch baldmöglichst an den 2. Band ranmachen. 😉

20170228_153917
Titelblatt, ganz professionell gestaltet *husthust*
20170228_153928
Inhaltsangabe und Kapitelbild. Die Mülltonne rechts habe ich auf Martins Wunsch hin eingefügt, sie ist sein heimlicher Haupt- und Lieblingscharakter.

Im Grunde genommen bin ich zufrieden. Die Layouts der einzelnen Seiten wirken sehr harmonisch und ich muss nur die Textgrößen und die Ränder überarbeiten. Sonst alles topp, ein Traum. 🙂

20170228_153936

 

20170228_153948

Besonders schön ist auch das Papier… ich habe für den Probedruck ein günstigeres als bei der Leseprobe verwendet, 100% recycletes Papier mit dem Blauer Engel Siegel, dadurch hat man direkt ein gutes Gefühl wenn man das Buch in der Hand hält, und eine schicke Struktur besitzt das Papier auch. Noch dazu begeistert mich das Format, die meisten Bücher aus der Selbstverleger-Szene sind ja in Din A5, aber ich entschied mich für ein etwas kleineres Taschenbuch-Format, das sieht im Regal chic aus und liegt perfekt in der Hand. Außerdem gibt es mir das Gefühl einen richtigen Manga in der Hand zu halten, aber wer weiß, vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Zeichnerin bin. 😉

 

Hier noch die tolle Rückseite mit dem Klappentext:

20170228_154049

Ich hoffe wir sehen uns auf der Leipziger Buchmesse am Stand MK237 in der MCC-Halle. 😉 Für alle die den Band so haben möchten – nach der Messe, also ab dem 27.03., werde ich den Band online zum Kauf anbieten, der Preis liegt bei 6,50 €. Gegen Vorlage der Leseprobe gibt es 1 € Rabatt und eine Original-Skizze in den Einband mit Widmung, sowohl online (dann ein Foto zur Bestellung beifügen) als auch vor Ort. ❤

Also dann, bis ganz bald hoffentlich! 😀

Euer es noch immer nicht glauben könnendes Schnattchen

 

Hinterlasse einen Kommentar