true love 

Heute geht es bei mir um das große Thema Liebe. Sie ist eins  der schönsten Dinge im Leben, und vor allem gibt es Kraft und Mut jemanden an seiner Seite zu haben der einen unterstützt und in schlechten Zeiten auch mal das Ruder übernimmt. 

Das beste ist aber, wenn sich auch die Zukunftsvorstellungen ähneln. Man muss nicht immer derselben Meinung sein, aber  ich habe festgestellt dass sich die Ansichten auch mit der Zeit angleichen können. Mein Partner wollte zum Beispiel nie eine Katze haben, bis ich ihn überzeugt habe dass Katzen tolle Wesen sind. Und nun sieht unsere Zukunft in etwa so aus: 

So kann’s gehen… natürlich haben sich auch einige meiner Vorstellungen verändert und ich bin nicht mehr ganz so radikal idealistisch eingestellt. Man lernt eben auch dazu und sieht ein dass man die Dinge auch mal so nehmen muss wie sie kommen. Und im Grunde wollen wir das gleiche, daher sind Kompromisse auch okay, sogar sehr okay. 😉

Auf keinen Fall muss ein solcher Jemand gleich euer Liebespartner sein. Meist sind es auch Freunde oder wie im Falle einer sehr guten Freundin und Kollegin von mir die Eltern,  die einen durch dick und dünn begleiten und einem stetig Mut machen seinen eigenen Weg weiterzugehen. 

Wer es in eurem Fall auch ist, haltet ihn ganz ganz fest und zeigt ihm oder ihr oder gar Ihnen wie wichtig sie euch sind. 🙂 denn die Liebe ist das wichtigste Standbein im Leben!

Also dann, 

macht’s gut ! 

 Euer  Schnattchen 

Hinterlasse einen Kommentar